nightscapes…!

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

nachts sind alle mäuse grau…so in etwa hab ich das als kind mal gelernt. das stimmt auch soweit, wenn wir an unser auge denken, welches in der dunkelheit keine farben sehen kann. anders aber verhält sich der kamerasensor, oder ganz klassisch der film. durch eine längere belichtungszeit, eine höhere lichtempfindlichkeit, kann unser arbeitsgerät dinge nachts sehen, die wir nicht sehen können. somit entstehen vollkommen neue welten, mit motiven in einem vollkommen anderen licht.
nachts dreht sich für mich die welt in einem anderem tempo, es riecht anders, geräusche sind vollkommen unbeschreiblich, und die welt strahlt eine andere art von magie aus…
…ich fühle mich nachts draussen, als würde ich in einem micro abenteuer die welt neu entdecken.

mit meinen bildern, nehme ich euch mit auf diese reisen…

in der rubrik „night industries…!“ nehme ich euch mit einem spezielleren teil der nacht fotografie